Releases von Frank Wolfraum

„Hallo alter Mann“ ist eine Cover Version des gleichnamigen Titels von Peter „Pitche“ Franke, aus dem Jahr 1982. Es ist auch gleichzeitig die Homage von Frank Wolfraum an seinen ältesten Freund und eine tiefe Verneigung vor dessen Erfolgen im deutschsprachigen Rock der 1970er und 1980er Jahre.
Die Single ist die Fortsetzung der deutschsprachigen Reihe von Singles von Frank Wolfraum.

Sie wurde am 31.10.2022 beim US-Amerikanischen Lable Distrokid veröffentlicht und war die vorerst letzte deutschsprachige Single des deutschsprachigen Liederzykluses des Jahrs 2022.
Wie schon in der Vergangenheit ist auch hier Buck Glock an der Gitarre und als Co Autor zu hören.

Produziert wurde die Single von Phil Kellmer, der bereits an der Produktion des The BT Project! Albums „Songs from the desert“ beteiligt war.

„Sitzplatz (Romantik)“ ist eine weitere deutschsprachige Single von Frank Wolfraum, die am 22. September 2022 als Test-Release bei dem neuen US-Amerkianischen Lable Distrokid erschien. Bei dieser Single handelt es sich um eine frei interpretierte Cover Version des gleichnamigen HipHop Klassikers der beiden Künstler „K. Butt & V. Ertig“.

Produziert wurde die Single von Phil Kellmer, der auch an der Produktion des The BT Project! Albums „Songs from the desert“ beteiligt war.


Die Single „Sitzplatz“ gehört zu einer Reihe von deutschsprachigen Single Releases, die Frank Wolfraum mit dem Produzenten Phil Kellmer im Jahr 2022 veröffentlichte.

„Für ein Leben“ ist die erste deutschsprachige Single von Frank Wolfraum, die am 24. März 2022 beim Lable Record Jet erschien. Es ist die erste Zusammenarbeit mit dem Produzenten Phil Kellmer. Außerdem ist es die erste deutsche Veröffentlichung von Frank Wolfraum seit 1984. Wie schon in der Vergangenheit ist auch hier Buck Glock an der Gitarre und als Co Autor zu hören.

Produziert wurde die Single erstmalig von Phil Kellmer, der auch für das dazugehörige Video verantwortlich zeichnete. Wie sich nach der Veröffentlichung der Single zeigte, entwickelte sich aus der erstmaligen Zusammenarbeit mit Phil Kellmer eine dauerhafte Freundschaft und ein tiefes Vertrauensverhältnis.

„Es ist an der Zeit“ ist eine weitere deutschsprachige Single von Frank Wolfraum, die am 8. September 2022 beim Berliner Lable Record Jet erschien. Diese Single ist erneut ein Ergebnis der Zusammenarbeit mit Buck Glock und Phil Kellmer. Zu dieser Single wurde ebenfalls ein Video veröffentlich, dass in der Kooperation der drei Künstler entstand.

„Irgendwas ist immer“ ist eine weitere deutschsprachige Single von Frank Wolfraum, die am 14. Juli 2022 beim Lable Record Jet erschien. Wie schon so oft, ist auch hier Buck Glock an der Gitarre und als Co Autor zu hören.

Der Song war bis Juni 2023 der Soundtrack zur gleichnamigen Streaming Show auf Twitch.tv. Diese Streaming Show wurde leider im Sommer 2023 eingestellt. Jedoch ist das Video zur Single nach wie vor bei YouTube zu sehen.

„Du nicht“ ist eine deutschsprachige Single von Frank Wolfraum, die am 18. August 2022 beim Lable Record Jet erschien. Die Single entstand aus einer Laune heraus und führt fast schon in Richtung der Schlagerwelt. Das dazugehörige Video gelang nie die Öffentlichkeit. Aus heutiger Sicht ist dies auch gut so, da man mit Fug und Recht sagen kann, dass das Experiment gescheitert ist. Auch wenn es eine spaßige Exkursion in die Schlagerwelt darstellt.